koll-loader

Koll Logo
Das Örtliche

Allgemein

Bekanntheitsgrad von 92,8 %
Nahezu jeder Deutsche ab 16 Jahren kennt die Marke Das Örtliche - entweder als Buch, im Internet oder auch mobil.

1,4 Mrd. Nutzungen pro Jahr
Das Örtliche wird über 3,88 Mio. mal am Tag genutzt. Jeder Nutzer sucht rund 37 mal pro Jahr in Das Örtliche nach einem Unternehmen, Dienstleister, Arzt oder auch einer Privatperson - egal ob in Print, Online oder Mobil.

Gewerbliche Suche/ Kontaktaufnahme / Kauf
76% der Nutzer haben schon einmal in Das Örtliche nach einem Unternehmen gesucht, das sind 32,7 Mio. Personen oder rund jeder Zweite in Deutschland.

Print

Da guckt doch keiner mehr rein??! - Stimmt nicht!!
30,6 Mio. Menschen nutzen das gedruckte Buch pro Jahr, davon 19,7 Mio. ausschließlich das Buch und 10,9 Mio. paralell auch eines oder mehrere der digitalen Angebote von das Örtliche.

zahlenUndFakten

Mobil

4,1 Mio. Besucher (Unique User)
besuchen die mobilen Angebote von Das Örtliche (Mobile Webseite, Android-App, IOS-App) mindestens einmal im Monat.

Hilfreicher Begleiter und Orientierungshilfe
Für drei von vier Nutzern ist das mobile Angebot ein hilfreicher Begleiteiter.

Online

Deutschland geht online
89,8% der Deutschen nutzen aktuell das Internet. Das entspricht 62,4 Mio. Menschen (Deutsche Bevölkerung ab 14 Jahre).

Hohe Beliebtheit von dasoertliche.de
82% aller Nutzer der Internetseite würden dasoertliche.de weiterempfehlen.

63,4% gewerbliche Suchen
Mehr als jede Zweite Suche auf dasoertliche.de ist eine Suche nach einem Unternehmen.

 

Quellen: GfK-Nutzeranalyse Verzeichnismedien 2017; ARD/ZDF-Onlinestudie 2017;
AGOF; digital facts 09-17; Internetnutzer 10+ Jahre