Bekanntheitsgrad von 90,8 %
Nahezu jeder Deutsche ab 16 Jahren kennt die Marke Das Örtliche - entweder als
Buch, im Internet
oder auch mobil.
1,2 Mrd. Nutzungen pro Jahr
Das Örtliche wird über 3,3 Mio. mal am Tag genutzt. Jeder Nutzer sucht rund 37
mal pro Jahr in
Das Örtliche nach einem Unternehmen, Dienstleister, Arzt oder auch einer
Privatperson - egal ob
in Print, Online oder Mobil.
Gewerbliche Suche/ Kontaktaufnahme / Kauf
71% der Nutzer haben schon einmal in Das Örtliche nach einem Unternehmen gesucht,
das sind
24,2 Mio. Personen in Deutschland.
Da guckt doch keiner mehr rein??! - Stimmt nicht!!
26,3 Mio. Menschen nutzen das gedruckte Buch pro Jahr. Jeder Nutzer von Das Örtliche
greift ca. 35 mal pro Jahr auf Das Örtliche zurück, davon im Schnitt rund 22 mal auf das
Buch.
8,2 Mio. Visits
im Monat Aug. 2018 – die Mobilangebote (Mobile Website, Android-App, iOS-App) von Das
Örtliche werden genutzt
59% der Nutzer suchen gewerblich
Knapp 60% der Suchen auf einem der mobilen Angebote sind Suchen nach einem
gewerblichen Anbieter
Deutschland geht online
90,3% der Deutschen nutzen aktuell das Internet. Das entspricht 63,3 Mio. Menschen
(Deutsche Bevölkerung ab 14 Jahre).
Weiterempfehlungsrate
84% aller Nutzer empfehlen die Apps von Das Örtliche gerne weiter
Zufriedenheit
80,6% sind mit der gewerblichen Suche zufrieden bis sehr zufrieden
Quellen: GfK-Nutzeranalyse Verzeichnismedien 2018; Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW), Aug 2018; ARD/ZDF-Onlinestudie 2018